Titel: Agenten Sterben Einsam

Jahr: 1968

Genre: Kriegsfilm / Agentenfilm

Darsteller: Richard Burton, Clint Eastwood, Mary Ure u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 149 min.

FSK: 16

Inhalt: Ein Kommandounternehmen, bestehend aus Englischen und einem Amerikanischen Solldaten, sollen einen gefangenen General der Alliierten aus einer stark befestigten Nazifestung zu befreien. Doch schon bei der Landung der Truppe wird klar, es gibt einen Verräter bei der Truppe. Kann der Auftrag überhaupt noch durchgeführt werden? 

Kritik: Eigentlich war ich der Meinung diesen Film kennt jeder, doch immer wieder treffe ich auf Leute, die ihn halt nicht kennen. Er ist ein Meisterwerk des Verwirrspiels, wer den Film und das Buch nicht kennt, ist in der Mitte des Film so weit, daß er oder sie nicht mehr weiß wer, wer und wer auf welcher Seite steht. Ton und Bild sind der Zeit entsprechend, aber gut. Es gibt sogar eine kleines Making of von dem Film