Titel: Dracula jagt Mini - Mädchen

Jahr: 1972

Genre: Horror

Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Stephanie Beacham, Christopher Neame, Michael Coles u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 91 min.

FSK:16

Inhalt: 1872 wurde Dracula von van Helsing getötet, doch genau 100 Jahre später wir der von einem seiner Anhänger wieder zum Leben erweckt und zieht wieder mordend durch London. Die Polizei ist ratlos und sucht bei Professor van Helsing rat. doch als dieser Vampirismus als Motiv verfolgt, stößt er damit nur auf Unverständnis. 

Kritik: Diesen Film fand ich schon in meiner Schulzeit sehr gelungen, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Die Idee Dracula in unsere Tage zu holen war damals etwas neues und der Film ist ein Spiegel seiner Zeit sehr schön wieder, und der Film versucht nicht mit Spezialeffekten zu protzen wie viele seine Nachfolger heute. Bild und Ton sind Zeitgemäß gut.